Beitrag 3

Aufgrund unserer Paarsituation haben wir uns entschieden uns durch eine Paarberaterin – Frau Nagel-Kaufmann – unterstützen zu lassen.
Es war für uns, auch durch die Verunsicherung wie läuft so etwas ab, sehr wohltuend dass alle Themen sehr wertschätzend und neutral besprochen werden konnten.
Frau Nagel-Kaufmann hat dabei „den Spiegel vorgehalten“ aber auch die unterschiedlichste Szenarien vorgestellt und diskutiert.
Dies war für uns eine wichtige Selbsterkenntnis wo wir stehen, was unsere Themen sind und was wir wollen. Wir waren dadurch in der Lage unsere Partnerschaft und uns als Individuen zu sehen und zu schätzen. Vor allem war es uns durch die Aussenperspektive möglich den Partner in seiner Sichtweise zu verstehen. Diese Erkenntnis hat uns wieder näher gebracht und freuen uns auf unsere weitere Partnerschaft, mit mehr Verständnis und Harmonie.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Nagel-Kaufmann.
EKP